Unsere Schulpferde


  • Open or Close
  • Open or Close
  • Open or Close
  • Merlin

    Open or Close
    Name: Toni
    Geboren: 02. Mai 2003
    Rasse: Reitpony
    Geschlecht: Wallach

    Merlin ist einer unserer Kleinsten, er läuft im Bereich Dressur.
  • Elly

    Open or Close
    Name: Fleur
    Geboren: 01. Mai 2008
    Rasse: Niederländisches Reitpony
    Geschlecht: Stute

    Elly läuft im Bereich Dressur und wird von allen Kinder wegen ihrer verschmussten Art geliebt.
  • Hugo

    Open or Close
    Name: Hugo
    Geboren: 2010
    Rasse: Reitpony
    Geschlecht: Wallach

    Hugo ist sehr zuverlässig und läuft ausschließlich im Bereich Dressur.
  • Leo

    Open or Close
    Name: Leonardo
    Geboren: 30. Mai 1999
    Rasse: Westfale
    Geschlecht: Wallach

    Leo ist trotz seiner Größe, durch sein ruhiges Wesen auch für die kleineren Reiter geeignet.
  • Rapunzel

    Open or Close
    Name: Reglisse de la Nee
    Geboren: 15. Mai 2005
    Rasse: Haflinger
    Geschlecht: Stute

    Rapunzel läuft im Bereich Dressur, Springen, Gelände und Western. Da es sehr schwer ist einem kleinen Kind ihren Name zu sagen und es diesen meinst auch sehr lustig wiederholt, wurde sie von aus aufgrund ihrer langen Mähne Rapunzel getauft.
  • Cody

    Open or Close
    Name: Man in Action
    Geboren: 2006
    Rasse: American Quarter Horse
    Geschlecht: Wallach

    Cody ist seit Ende 2015 im Schulbetrieb. Er ist ein gut ausgebildetes Westernpferd mit Turniererfahrungen. Er ist gut zu Reiten und so auch schon auf dem Turnier mit jüngeren Reitern erfolgreich vorgestellt worden.
  • Sugar

    Open or Close
    Name: Beauty of the Beast
    Geboren: 1997
    Rasse: American Quarter Horse
    Geschlecht: Stute

    Sugar läuft Western im Allroundbereich. Sie ist ein Topausgebildetes, Turniererfahrenes und fein gerittenes Quarter Horse.
  • Open or Close
  • SH

    Open or Close
    Name: Whisky
    Geboren: 01. Januar 1997
    Rasse: Appaloosa
    Geschlecht: Wallach

    SH ist extrem gutmütig und für Futter immer zu haben. Eines der beliebtesten Schulpferde, speziell für den Volti-Unterricht. Mit kleinen Kindern kann er sehr gut umgehen und ist auch im Gelände ein Pferd auf das man sich verlassen kann.
  • Annabelle

    Open or Close
    Name: Annabelle
    Alter: 1997
    Rasse: Fjordpferd
    Geschlecht: Stute

    Annabelle ist unsere kleine, süße Flitzemaus. Sie ist sehr zuverlässig, im Gelände und auch ohne Sattel und Trense problemlos zu reiten.

    Annabellle ist schon sehr lange und zuverlässig im Schulbetrieb gelaufen. Sie steht immer noch bei uns im Stall und hat jetzt eine sehr liebe und zuverlässige Person die sich um sie kümmert.
  • Pampero

    Open or Close
    Name: Pampero
    Alter: 25. April 1999
    Rasse: Englisches Vollblut
    Geschlecht: Wallach

    Pampero ist ein Englisches Vollblut. Er ist sehr fein zu reiten und läuft ausschließlich in Dressurunterricht mit.

    Pampero ist schon sehr lange und zuverlässig im Schulbetrieb gelaufen. Er steht immer noch bei uns im Stall und hat jetzt eine sehr liebe und zuverlässige Person die sich um ihn kümmert.