Unsere Philiosophie


An erster Stelle stehen für uns die Pferde, denn ganz besonders die Schulpferde haben ein schönes Leben verdient. Dazu gehört vor allem der faire Umgang mit den Pferden aber auch die optimale Versorgung unserer Pferde (Osteopathie, Schmied, Tierarzt, Sattler). Wir versuchen unsere Schulpferde höchstens vier Jahre im Schulbetieb zu behalten und dann an einen Reitschüler/ eine Reitschülerin bei uns im Stall zu verpachten. Wir behalten alle Schulpferde allerdings bei uns im Stall und sie bleiben auch in unserem Besitz, dies gilt auch für die älteren Pferde welche aus gesundheitlichen Gründen oder Altersgründen nicht mehr im Schulbetieb laufen können. An dieser Stelle unterscheiden wir uns von vielen anderen Vereinen, aber das unsere Pferde bis zum Ende ideal versorgt werden, dafür übernehmen wir die Verantwortung - und das ist die Philopshie unseres Verein.
Club der Reitkameradschaft 1975 e.V. - der Vorstand
Wir wollen den Reitsport ohne Leistungsdruck in den Vordergrund stellen. Abwechslungsreiche Aktivitäten, guter und anspruchsvoller Reitunterricht und immer eine gehörige Portion Spaß gehören natürlich dazu.
Club der Reitkameradschaft 1975 e.V. - der Vorstand